OV Brandenburg-Mitte

Vom Nicolaiplatz bis zum Quenzsee und von dort bis zur nördlichen Stadtrand bei Hohenstücken erstreckt sich das Gebiet des Ortsvereins Brandenburg-Mitte. 2017 aus zwei Ortsvereinen gebildet, sind hier die SPD-Mitglieder aus der Altstadt, der Neuendorfer Vorstadt, der Walzwerksiedlung, dem Quenz, dem Görden und Hohenstücken organisiert. Über 30 Mitglieder zählt der Ortsverein heute. Er ist damit einer der größeren in der Stadt. Bei vielen Gelegenheiten in ihrem Kietz bringen sich die Ortsvereinsmitglieder ein und sind vor Ort engagiert.

Wenn Sie dabei helfen wollen die Walzwerksiedlung und den Quenz, Hohenstücken und den Görden zu gestalten, kommen Sie doch einfach in einer unserer Ortsvereinssitzungen vorbei. Die Termine finden sie hier: Sitzungstermine

Als Ansprechpartner des Ortsvereins stehen Ihnen die Ortsvereinsvorsitzenden Kim-Julia Ziegner und Edvard Ageev zur Verfügung.

Die historische Altstadt sowie den Stadtteil Nord umfasst das Gebiet des Ortsvereins Altstadt/Nord. 2016 aus einem größeren Ortsverein gebildet, sind hier die SPD-Mitglieder zwischen der Gördenbrücke und der Homeyenbrücke organisiert. Fast 30 Mitglieder zählt der Ortsverein heute. Er ist damit einer der größeren in der Stadt und auch einer der aktivsten. Ob beim Blumenverteilen zum Internationalen Frauentag oder beim Höfefest in der Brandenburger Altstadt, die Ortsvereinsmitglieder bringen sich ein und sind engagiert.

Wenn Sie Interesse haben, sich den Ortsverein einmal anzuschauen, dann kommen Sie doch vorbei.

Wir treffen uns an jedem vierten Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr im Biergarten "Feierabend", Beethovenstr. 31, 14772 Brandenburg an der Havel

Die Termine finden sie hier: Sitzungstermine

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schreiben: Email an den OV Brandenburg-Mitte

Ortsvereinsvorsitzender: Karsten Hinz