OV Brandenburg-Mitte

Valerie Ostermann (Vorsitzende)

Werner Jumpertz (Vorsitzender)

Karsten Hinz (Kassierer)

Jonas Marggraf (AG Jusos)

Fred Ostermann

Wer sind wir?

Vom Nicolaiplatz bis zum Quenzsee und von dort bis zum nördlichen Stadtrand über Hohenstücken erstreckt sich das Gebiet des Ortsvereins Brandenburg-Mitte. 2017 aus zwei Ortsvereinen gebildet, sind hier die SPD-Mitglieder aus der Altstadt, der Neuendorfer Vorstadt, der Walzwerksiedlung, dem Quenz, dem Görden und Hohenstücken organisiert. Knapp über 40 Mitglieder zählt der Ortsverein heute. Bei vielen Gelegenheiten in ihrem Kietz bringen sich die Ortsvereinsmitglieder ein und sind vor Ort engagiert, z.B. auf dem Stadtteilfest in Hohenstücken.

Für was stehen wir?

Auch bei den Unterschieden in den Stadtteilen in unserem Gebiet liegen uns die Sorgen der jeweiligen Stadtteil-Bewohner am Herzen.

Besonders in Hohenstücken muss es uns nach den Abrisswellen gelingen, eine Durchmischung von bestehenden Wohnblöcken und Neuansiedlungen zu ermöglichen und zu schaffen. Hohenstücken zu neuem Glanz erstrahlen zu lassen, ist für uns eine Herzensangelegenheit.

Wer kann bei uns mitmachen?

Wir sind offen für alle Menschen, die für unsere demokratischen Werte – Freiheit, Brüderlichkeit und Solidarität – einstehen.

Wenn Sie dabei helfen wollen, die Walzwerksiedlung und den Quenz, Hohenstücken und den Görden zu gestalten, kommen Sie doch einfach bei uns vorbei.

Wir sind ein toleranter und weltoffener sozialdemokratischer Ortsverein. Diskriminierung, egal welcher Art, ist für uns ein fremdes Wort.

Erreichbarkeit

Wir treffen uns überwiegend am vierten Donnerstag im Monat, ab 18:30 Uhr, im Gartenlokal "Feierabend", Beethovenstr. 31, 14772 Brandenburg an der Havel.

Unser Mitglied Karsten Hinz würde gerne neue Mitglieder unter OV-Mitte@spd-brb.de begrüßen.

24.01.2022, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung der SPD-SVV-Fraktion

27.01.2022, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Digitale Sitzung des OV Brandenburg-Mitte