Wir gratulieren zum Frauentag

Veröffentlicht am 11.03.2019 in Familie

Im Jahr 1911 begingen erstmals Frauen in Europa den Internationalen Frauentag. Die deutsche Sozialistin Clara Zetkin prägte die Bewegung. 1918 führte eine sozialdemokratische Regierung endlich das Frauenwahlrecht in Deutschland ein...  weiterlesen...

Der Kampf um die völlige Gleichstellung der Frau ist aber noch lange nicht beendet.

 

Noch immer werden viele klassische Frauenberufe schlechter bezahlt. Viel weniger Frauen sind in Führungspositionen in Politik und Wirtschaft. Und am traurigsten ist, dass Alleinerziehende noch immer am meisten armutsgefährdet sind. Kinder dürfen kein Armutsrisiko sein! Bis zur vollen Gleichberechtigung ist noch viel zu tun.

Wie jedes Jahr am 8. März waren wir Brandenburger Sozialdemokraten aus den Ortsvereinen Mitte, Neustadt, Hohenstücken und Kirchmöser/Plaue in der Stadt unterwegs und haben vielen Frauen und Mädchen gratuliert. Eine kleine Aufmerksamkeit, ein freundliches Gespräch, ein Lächeln. So war es auch für uns ein schöner Tag.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

25.03.2019, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr Bürgersprechstunde der SPD-Fraktion
Nicole Näther und Daniel Keip laden ein.

28.03.2019, 18:30 Uhr Sitzung des OV-Mitte

03.04.2019, 18:00 Uhr Sitzung des Unterbezirkvorstands

04.04.2019, 19:00 Uhr Sitzung des OV-Altstadt/Nord

16.04.2019, 19:00 Uhr Sitzung des OV-Kirchmöser/Plaue

Service

Mitglied werden

Newsletter der SPD

Meine SPD

Meine SPD