Wann öffnet der Bürgerservice im Rathaus endlich?

Veröffentlicht am 21.06.2021 in Allgemein

Wir dürfen wieder Aussengastronomie besuchen, demnächst auch die Innengastromie, dürfen wieder einkaufen ohne Termin und Corona- Schnelltest und auch ohne Quadratmeterbegrenzung.

Vieles lockert sich aufgrund sinkender Krankheitszahlen. „Wir alle sind froh darüber, dass es nun Schritte zur Normalität gibt. Nur in unserer Stadt muss es weiterhin schlimm sein!“ vermutet Nicole Näther, denn der eingeschränkte Bürgerservice nur mit Terminvereinbarung bleibt erhalten!

Es gibt weiterhin keine Aussicht auf eine schnelle Erledigung von Bürgeranliegen im Rathaus, denn es dauert mit Terminen und einfach so hingehen und warten ist nicht möglich. Ein Anruf ist nur in den Sprechzeiten zum Erhalt eines Termines machbar. Nur leider erreicht man  selten jemanden  nach ewig langem Klingeln.

Online ist der nächste Termin meist in ca. 3 Monaten machbar. „Das sind Zustände, die bürgerunfreundlich sind“,  meint Nicole Näther von der SPD- Fraktion. Sie hat den Oberbürgermeister erneut in einer Anfrage zur SVV am 23. Juni gefragt, wann der Bürgerservice wieder ohne Terminvergabe öffnet.

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, jedoch wahrscheinlich nicht in unserer Verwaltung oder sollte sich nun doch etwas bewegen?

22.09.2021, 18:00 Uhr Gemeinsame Sitzung SVV-Fraktion und geschäftsführender Unterbezirksvorstand

28.09.2021, 19:00 Uhr Sitzung des Unterbezirksvorstandes

30.09.2021, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung des OV MItte

02.10.2021, 10:00 Uhr Unterbezirksparteitag (Mitgliedervollversammlung)