01.08.2019 in Kommunalpolitik

Sonderprogramm für Sportstättensanierung hilft den Vereinen unserer Stadt

 

„Mit dem Sonderprogramm zur Sportstättensanierung haben wir ein wirksames Instrument für die Sportvereine geschaffen“, freut sich die SPD-Fraktionsvorsitzende in der Stadtverordnetenversammlung und Landtagskandidatin Britta Kornmesser. Im Rahmen dieses Programms können sich Sportvereine, die städtische Immobilien nutzen, um eine Förderung bei aufwändigen und kostenintensiven Sanierungsarbeiten, z.B. Dächer, sanitäre Einrichtungen oder Steganlagen bewerben. Auf Initiative der SPD-Fraktion war dieses Sonderprogramm ins Leben gerufen worden, für das jährlich 100.000 Euro im Stadthaushalt bereitgestellt werden. Nach Auffassung der Genossen könne man die Vereine nicht mit solch kostenintensiven Sanierungen allein lassen. Die Stadt als Eigentümer dürfe sich nicht aus der Verantwortung stehlen. „Jeder Sportverein kann sich bewerben. Wir freuen uns, dass schon einigen Vereinen geholfen werden konnte“, zieht Kornmesser Bilanz.

 

23.06.2019 in Ortsverein

SPD-Erneuerung von A bis Z: Die Jusos Edvard Ageev (18) und Kim-Julia Ziegner (27) führen SPD-Ortsverein Mitte

 

Stabwechsel im SPD- Ortsverein Mitte: Am vergangenen Donnerstag wählten die Mitglieder des Ortsvereins zu dem die Stadtteile Hohenstücken, Görden und Quenz gehören, ihren neuen Vorstand. Erstmals entschieden sich die Genossinnen und Genossen mit 14 der 15 Stimmberechtigten für eine paritätische Doppelspitze, bestehend aus Kim-Julia Ziegner (27 Jahre) und Edvard Ageev (18 Jahre). Stellvertretend wird der Ortsverein von Karsten Hinz (51 Jahre) geleitet, der auch den Posten des Kassierers kommissarisch weiterführt. Der erweiterte Vorstand setzt sich aus dem Schriftführer Louis Hüttner (17 Jahre) und den Beisitzern Werner Jumpertz (69 Jahre), Michael Kollender (64 Jahre), Fred Ostermann (60 Jahre), Devlin Begest (17 Jahre) und Eric Fenske (16 Jahre) zusammen.    weiterlesen...

 

20.06.2019 in Kommunalpolitik

Newsletter der SPD-Fraktion für den Monat Juni

 

Am 19. Juni hat die konstituierende Stadtverordnetenversammlung der neuen Wahlperiode stattgefunden.

Hier können Sie den Newsletter für die Sitzung am 19. Juni 2019 abrufen.

Newsletter "Fraktion aktuell" Nr. 6 - 2019

 

04.06.2019 in Ratsfraktion

SPD-Fraktion hat sich gegründet – Britta Kornmesser ist Vorsitzende

 

Am Montagabend haben sich die acht neu gewählten SPD-Stadtverordneten zu ihrer ersten Sitzung mit der Wahl des Fraktionsvorstandes getroffen. Britta Kornmesser ist wieder Fraktionsvorsitzende. Die zwei Stellvertreter sind Carsten Eichmüller und Christopher Jahn. Alle Kandidaten wurden in geheimer Wahl einstimmig gewählt.

Britta Kornmesser bedankte sich für das klare Ergebnis: „Die erste Sitzung war ein guter Auftakt. Mit diesen Stadtverordneten wird die Arbeit Freude machen. Gemeinsam mit den noch zu bestimmenden sachkundigen Einwohnern wird die SPD-Fraktion die Stadtpolitik entscheidend mitgestalten. Wir sind dazu bereit.“

 

28.05.2019 in Wahlen

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.09.2019, 18:30 Uhr Sitzung des OV-Mitte

01.10.2019, 18:30 Uhr Sitzung der Jusos

09.10.2019, 18:00 Uhr Sitzung des Unterbezirkvorstands

10.10.2019, 19:00 Uhr Sitzung des OV-Altstadt/Nord

15.10.2019, 18:00 Uhr Juso Stammtisch

Service

Mitglied werden

Newsletter der SPD

Meine SPD

Meine SPD