14.11.2019 in Sport

Unsere Stadt braucht eine weitere moderne Sporthalle für den Freizeit- und Schulsport

 

Die Sporthallenkapazitäten in unserer Stadt reichen nicht aus. Zu dieser Auffassung sind Mitglieder der SPD-Fraktion nach einem Gespräch mit Vertretern des Stadtsportbundes sowie Kontakten mit Vorständen unterschiedlicher Sportvereine gelangt.

 

Das Problem ist nicht neu. Im Winterhalbjahr benötigen Sportvereine, die sonst im Freien unterwegs sind, Trainingszeiten in den Sporthallen der Stadt. Diese Zeiten sind allerdings rar und es können momentan nicht alle Bedarfe gedeckt werden. Wenn dann noch eine Halle wegen Baumaßnahmen ausfällt, dann wird es sowohl für den Vereins-, aber auch den Schulsport eng. Vereine müssen sich noch mehr einschränken, Schülerinnen und Schüler sind gezwungen, teilweise lange Wege in Kauf zu nehmen, um Ausweichstandorte zu erreichen. Auch steigen die Schülerzahlen in den nächsten Jahren.

 

28.08.2014 in Sport

Spannendes Volleyballturnier in Kirchmöser

 

Traditionell organisieren Pro Kirchmöser und der SPD-Ortsverein Plaue Kirchmöser seit Jahren Volleyballturniere am Strand in der Grenzstraße in Kirchmöser. So auch am vergangenen Wochenende.Mit 7 Mannschaften begann das von den Cheforganisatorinnen Ines Budick und Ramona Selke eröffnete Turnier am 16. August um 13.00 Uhr.In jeder Mannschaften mussten mindestens zwei Frauen mitspielen. Erfreulich war, dass einige Mannschaften auch dem Nachwuchs die Chance boten teilzunehmen.

Die Brandenburger Sozialdemokraten beteiligten sich mit einer Mannschaft um Sebastian Möckel, Armin Zimmermann,  Steffi Sondermann,  Maximilian Eichmüller,  Judith Moderegger,  Britta Kornmesser und Auswechselspieler Carsten Eichmüller.Werner Jumpertz und seine Partnerin  feuerten die Aktiven an und hatten sichtlich Spaß an diesem spannenden Volleyballevent.Den Wanderpokal erhielt am Ende das Team „Meine Lieblingsmannschaft“.Für  Speisen und Getränke sorgte Gastwirt Tobias Dietrich.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

02.07.2022 - 04.09.2022 Kommunalpolitische Sommerpause

13.08.2022, 14:00 Uhr - 22:00 Uhr Die SPD Brandenburg beim Höfefest in der Altstadt

25.08.2022, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung des OV Brandenburg-Mitte

01.09.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des OV Altstadt/Nord

10.09.2022, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Unterbezirksparteitag der SPD Brandenburg/Havel

Service

Mitglied werden

Newsletter der SPD

Meine SPD

Meine SPD

Bleib mit uns in Kontakt