Spielmann: „Das Alter als Balkon“

Veröffentlicht am 30.04.2008 in MdB und MdL

Anlässlich des 65. Geburtstages der Bundestagsabgeordneten Dr. Margrit Spielmann lud der SPD-Unterbezirksvorsitzende Ralf Holzschuher am 29. April 2008 in den Rolandsaal zu Brandenburg ein. Gemäß dem Goethe Zitat „Aufrichtig zu sein, kann ich versprechen, unparteiisch zu sein, nicht“, unter welchem Motto der Festempfang stand, gratulierten ca. 200 Gäste aus Nah und Fern – Weggefährten, Förderer, Kollegen und Unterstützer.

In unterschiedlichsten Grußworten bedankten sich die Rednerinnen und Redner für das Engagement Margrit Spielmanns, welches sie immer zu Gunsten der Schwächeren einsetzte und auch zukünftig einsetzen wird. Nicht ganz unberechtigt sprach Ralf Holzschuher vom „sozialen Gewissen der Havelstadt“ sozusagen der „Regine Hildebrandt von Brandenburg“. Den SPD-Vorsitzenden der Havelstadt freute es ganz besonders, dass Dr. Frank-Walter Steinmeier der persönlichen Einladung gefolgt war. Holzschuher: „Ich finde es toll, dass sich Frank-Walter Steinmeier trotz seines engen Terminkalenders die Zeit genommen hat, Margrit Spielmann zu gratulieren und seinen Unterbezirk zu besuchen. Er ist eben an der Stadt Brandenburg an der Havel und deren Region interessiert. Es wird immer deutlicher – Steinmeier tut der Stadt gut!“ In einer Rede bedankte sich die sichtlich gerührte Margrit Spielmann bei den vielen Gästen und warnte zugleich: „Wer glaubt, dass ich ab heute ruhiger werde, der hat sich geschnitten. Für mich ist das Alter kein Gefängnis sondern ein Balkon, von welchem man eine bessere Sicht auf die Dinge hat.“ Margrit Spielmann wird bis Ende 2009 dem Deutschen Bundestag angehören und somit auch weiterhin vielen Bürgerinnen und Bürgern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Weiterhin hat sie eine Vielzahl von ehrenamtlichen Aufgaben zu bewältigen. Dazu gehört u. a. der Vereinsvorsitz der Galerie Sonnensegel, der Vorstandvorsitz des Rehabilitationszentrum Hohenstücken, der Kuratoriumsvorsitz der Stiftung Alfred Flakowski, der Stiftungsratsvorsitz der Landesstiftung „Hilfe für Familien in Not“, der Vorsitz der Deutsch-Ungarische Gesellschaft des Landes Brandenburg, der AWO-Landesvorsitz des Landes Brandenburg und noch viele mehr. Es bleibt also wenig Zeit „leiser zu werden“.













 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

02.07.2022 - 04.09.2022 Kommunalpolitische Sommerpause

07.07.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des OV Altstadt/Nord

13.07.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des OV Neustadt/Wilhelmsdorf

14.07.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des OV Kirchmöser/Plaue

28.07.2022, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung des OV Brandenburg-Mitte

Service

Mitglied werden

Newsletter der SPD

Meine SPD

Meine SPD

Bleib mit uns in Kontakt