Sommerzeit ist Badezeit

Veröffentlicht am 27.07.2020 in Allgemein

Sommerzeit ist Badezeit! Da ist ein sauberer schöner begehbarer Strand viel wert. So hatte der SPD- Ortsverein Kirchmöser/ Plaue zum Säubern des Strandes hinterm Seegarten aufgerufen. Einige Kirchmöseraner/innen waren unserem Aufruf gefolgt und kamen "bewaffnet" mit Harke, Hacke, Schere, Trimmer usw., um mit uns, den Müll aufzusammeln und die zugewachsenen Stellen wieder begehbar zu machen. Wir finden unsere gemeinsame Arbeit kann sich sehen lassen! Leider fanden wir wieder zu viel Glas, Plaste u.ä.  Auch ein ausgedienter Gartenstuhl gehörte zu den unerwünschten Fundsachen.

Dazu meinte Lydia Jordan vom SPD- Ortsverein: „Es könnte so einfach sein, wenn jeder seine Sachen wieder mitnimmt und den entstandenen Müll zu Hause entsorgt! Dann wäre der Strand viel angenehmer und würde viel mehr Gäste anziehen. Diese brauchen wir hier in den Ortsteilen Kirchmöser und Plaue, denn schließlich wohnen wir da, wo andere Urlaub machen.“

Nach getaner Arbeit ließen wir den Tag mit Bratwurst und Getränken sowie guten Gesprächen über die Vergangenheit und vor allem die Zukunft dieser Badestelle ausklingen. Schließlich gibt es die Idee unserer Landtagsabgeordneten Britta Kornmesser und der Stadtverordneten Lilo Martius (beide SPD) hier durch weitere Maßnahmen mittelfristig einen besonders sicheren Badestrand für Kinder einzurichten.  Wir finden: Eine gute Initiative!

05.10.2020, 18:30 Uhr - 05.10.2020 Sitzung der AG Jusos

08.10.2020, 19:00 Uhr Sitzung des OV Altstadt / Nord