Ralf Holzschuher übernimmt die Führung der SPD Fraktion

Veröffentlicht am 09.04.2013 in Kommunalpolitik

Einstimmig wählten die Mitglieder der SPD Fraktion, nach dem gesundheitlich bedingten Rücktritt von Udo Geiseler, am Montagabend Ralf Holzschuher zum Fraktionsvorsitzenden. Neben den bisherigen Stellvertretern Norbert Langerwisch und Britta Kornmesser wurde Kathrin Rautenberg als Stellvertreterin in den Fraktionsvorstand gewählt.

Ralf Holzschuher: „Es bleibt das erklärte Ziel der SPD und ihrer Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung sich für die Kommunalwahlen 2014 breiter aufzustellen, um sich so den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt als die Alternative zu dem Rathausbündnis von CDU und Linke zu präsentieren.“

Die SPD Fraktion wird sich auch künftig durch eine konstruktive und sachorientierte Arbeit für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt einsetzen.

Weitere Veränderungen in Ausschüssen oder anderen Gremien der Fraktion sind für die letzten 10 Monate bis zu den Kommunalwahlen nicht vorgesehen.

In einer offenen und einmütigen Diskussion unterstrichen die Fraktionsmitglieder, dass sie mit ihrer Arbeit dazu beitragen wollen, dass die SPD Fraktion bei den Kommunalwahlen 2014 stärkste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung in Brandenburg an der Havel wird.

06.10.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des OV Altstadt/Nord

10.10.2022, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung der SPD-SVV-Fraktion