„Papageno“ fürs Jugendtheater – Erfolgreiche Arbeit zahlt sich aus!

Veröffentlicht am 31.03.2015 in Jugend

"SPD-Fraktionsvorsitzende Britta Kornmesser und SPD-Unterbezirksvorsitzender Ralf Holzschuher erklären:

Wir gratulieren dem Jugendtheater der Brandenburger Theater GmbH ganz herzlich zum Gewinn des Papageno Awards 2015. Nach 2014 konnte das Ensemble um die verdienstvolle Leiterin und Regisseurin Christiane Ziehl nun zum zweiten Mal in Folge den wichtigsten europäischen Preis für Jugendtheatergruppen entgegennehmen. Wir freuen uns für alle Schauspielerinnen und Schauspielern, für Frau Ziehl und alle, die an dem Erfolg teilhaben.

Der Erfolg zeigt, dass unser Theater mit den Brandenburger Symphonikern (u.a. Gastspiele auf Mallorca) und dem Brandenburger Jugendtheater zwei wichtige Standbeine hat, die Brandenburg an der Havel über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt machen. Vor diesem Hintergrund sind weitere Einsparungen beim Brandenburger Theater, wie sie die Oberbürgermeisterin und der Kämmerer derzeit planen, dringend abzulehnen. Wenn Brandenburg an der Havel ein Oberzentrum sein will, kann man sich nicht leisten, solch kulturelle Leuchttürme leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Mit dem neuerlichen Erringen des Papageno Awards hat unser Jugendtheater die passende Antwort auf die Kürzungspläne gegeben."

25.10.2021, 18:30 Uhr Sitzung der SPD-SVV-Fraktion

28.10.2021, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung und Vorstandswahl des OV MItte