Lokalpolitik auf Brettern, die die Welt bedeuten

Veröffentlicht am 28.05.2020 in Allgemein

Am 27. Mai 2020 fand die zweite Stadtverordnetenversammlung in diesem Monat statt - wie vor 14 Tagen im großen Haus des Brandenburger Theaters.

Neben diversen Vorlagen der Verwaltung, u. a. zur Entgeltordnung kommunaler Schiffsanlegestellen, wurde die weitere Verfahrensweise zur Entwicklung des Packhofgeländes beschlossen. Die effektive Arbeit des Werkstatt-Gremiums wurde gewürdigt. Jetzt kann es zügig weitergehen! Auch viele Anträge, die schon mehrmals verschoben worden waren, wurden nun wieder behandelt.

Aus den Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung kam der Antrag, dem ICAN-Städteappell beizutreten. Wir haben diesen Antrag mit unterzeichnet und engagieren uns für eine atomwaffenfreie Welt!

Viele weitere Themen gibt es nach der SVV, wie gewohnt, im Newsletter.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

15.07.2020, 16:00 Uhr Sitzung der AG 60 Plus

20.07.2020, 18:30 Uhr - 20.07.2020 "Stammtisch" der AG Jusos

23.07.2020, 18:30 Uhr Sitzung des OV Brandenburg-Mitte

03.08.2020, 18:30 Uhr - 03.08.2020 Sitzung der AG Jusos

06.08.2020, 19:00 Uhr Sitzung des OV Altstadt / Nord

 

Service

Mitglied werden

Newsletter der SPD

Meine SPD

Meine SPD