Im Märchengarten tut sich was

Veröffentlicht am 01.11.2019 in Jugend

Am 30. November waren einige Genossen des OV-Mitte im „Märchengarten“ in Hohenstücken nahe der Grundschule Gebrüder Grimm zu Besuch. Bereits im vergangenen Jahr besuchten wir dieses Projekt und brachten im Anschluss dieses Besuches eine Spende von 500 € zusammen. Jetzt ging es uns um den Baufortschritt. Herr Tino Haberecht von der BAS stellte uns eine Schautafel mit Märchen-Themen vor. Die terassenartige Anlage beherbergt auf dem unteren Niveau den eigentlichen Märchengarten mit vielen Motiven und Bauten. Zwei Sozialpädagoginnen werden ab Mai 2020 diesen Teil der Anlage „bespielen“. In der mittleren Ebene sind Themengärten zu Naturliebe und Teamhandeln im Entstehen. Auch eine kleine Bühne existiert bereits!

Natürlich versuchen wir den „Märchengarten“ auch weiterhin zu unterstützen! Danke an alle bisherigen Unterstützer!

#näherdran

 

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

17.12.2019, 18:00 Uhr Juso Stammtisch

26.12.2019, 18:30 Uhr Sitzung des OV-Mitte

Service

Mitglied werden

Newsletter der SPD

Meine SPD

Meine SPD