„Fraktion vor Ort - Sommertour“ mal anders

Veröffentlicht am 03.08.2016 in Ortsverein

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Plaue/Kirchmöser nahmen Stadtverordnete und Sachkundige Einwohner der Brandenburger SPD-Fraktion am Sonnabend auf dem Wagen des Ortsvereins am Umzug durch Plaue anlässlich des 20. Plauer Fischerjakobi teil. „Einmal mehr haben wir uns von der Lebensfreude der Plauer mitreißen lassen“, so die Fraktionsvorsitzende Britta Kornmesser. Ortsvereinschef Carsten Eichmüller und seine Mitstreiter hatten den von Bio-Bauer und SPD-Mitglied Paul Schulze gefahrenen Wagen unter das Motto „Brücken verbinden“ gestellt.

„Gemeinsam mit den Brückenfreunden Kirchmöser-Plaue wollen damit auf die Einweihung der Seegartenbrücke Kirchmöser vor genau 10 Jahren aufmerksam machen“, so Eichmüller. „Gleichzeitig unterstützen wir damit auch den Kampf um den Erhalt der alten Plauer Brücke.“

Britta Kornmesser, die den fröhlichen Aufenthalt in Plaue im Rahmen der traditionellen „Fraktion vor Ort  – Sommertor“ sichtlich genoss, meint dazu: „Dieses Anliegen unterstützen wir voll und ganz“, und erinnert in dem Zusammenhang an einen entsprechenden Antrag, den ihre Fraktion im Rahmen der Haushaltsdiskussion 2016 eingebracht hatte.

25.10.2021, 18:30 Uhr Sitzung der SPD-SVV-Fraktion

28.10.2021, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung und Vorstandswahl des OV MItte