Der Advent kann beginnen - Kirchmöser´s Weihnachtsdeko steht, hängt und leuchtet.

Veröffentlicht am 02.12.2019 in Ortsverein

Nachdem in der vorigen Woche mit viel Muskelkraft vom SPD- Ortsverein Weihnachtsbäume am Seegarten aufgestellt worden sind, wurden sie diese Woche von den Kindern der Stube in Kirchmöser mit selbstgebasteltem Schmuck behangen. Das nach dem Ende des Schmückens die Weihnachtsfrau kam, gemeinsam Weihnachtslieder gesungen wurden und anschließend die Kinder kleine Schokoladengeschenke bekamen gehört schon zu einem schönen Ritual.

Gleichzeitig wurden diese Woche wieder die von uns hergerichteten Weihnachtsschweife in der Straße Unter den Plantanen von der Elektro Brandenburg GmbH aufgehängt. Bisher fehlten immer noch zwei Schweife. Sie wurden dieses Jahr von der Fa. SPEMA nachgefertigt. Vielen Dank dafür!

Ramona Sellke, vom SPD- Ortsverein Kirchmöser/ Plaue, sagt, “Ich finde diese Aktionen super, so kommt etwas weihnachtliche Vorfreude in das Eingangstor von Kirchmöser.“ Gleichzeitig ist sie immer wieder erstaunt, wie viele Bürger sie darauf ansprechen und das Engagement für Kirchmöser loben.

Wir bedanken uns bei allen kleinen und großen Helfern, besonderer Dank gilt der Fa. SPEMA, Fa. Autopunkt, den Spendern der Weihnachtsbäume und natürlich den Kindern und Erziehern der Stube Kirchmöser vom Arbeitslosenverband Brandenburg e.V. für das Schmücken der Bäume.

17.12.2019, 18:00 Uhr Juso Stammtisch

26.12.2019, 18:30 Uhr Sitzung des OV-Mitte