Carsten Eichmüller und Ralf Holzschuher: Mit Frank-Walter Steinmeier gewinnt ganz Deutschland!

Veröffentlicht am 18.11.2016 in Bundespolitik

Auf seiner turnusmäßigen Unterbezirksvorstandssitzung am Mittwoch beschäftigte sich der SPD-Vorstand in Brandenburg an der Havel auch mit der Nominierung Frank-Walter Steinmeiers zum Bundespräsidenten. Nachdem sich nun der von den drei großen Parteien in der Bundesversammlung vorgeschlagenen Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten auch offiziell vorgestellt hat, erklären Ralf Holzschuher und Carsten Eichmüller für den SPD-Unterbezirk und den SPD-Ortsverein Kirchmöser und Plaue:

Carsten Eichmüller, Ortsvereinsvorsitzender in Kirchmöser-Plaue: „Der ganze Ortsverein ist stolz darauf, dass mit Frank-Walter Steinmeier einer aus unserer Mitte nächster Bundespräsident werden soll. Für uns war es schon bisher eine große Ehre ein so prominentes Mitglied in unseren Reihen zu wissen. Wenn Frank-Walter Steinmeier im März in das Schloss Bellevue einzieht, dann freuen wir uns natürlich für ihn, für uns aber vor allem für unser Land. Es gibt einfach keinen besseren, der so nah bei den Menschen ist.“

Und Ralf Holzschuher, Unterbezirksvorsitzender in der Stadt Brandenburg an der Havel: „Deutschland gewinnt einen hervorragenden Bundespräsidenten, der klare Worte findet, wo sie nötig sind. Einen Präsidenten der mit den Menschen auf Augenhöhe spricht und einen klugen Denker, der in unserem Land Debatten anstoßen kann. Darüber freuen wir uns. Natürlich hätten wir all diese guten Eigenschaften, die Frank-Walter Steinmeier in sich vereint, auch gerne weiterhin als unsere Stimme im Bundestag gesehen, aber dass eine so übergroße Mehrheit der Bundesversammlung ihn zum Kandidaten macht, zeigt deutlich: Frank-Walter Steinmeier ist der richtige Präsident für Deutschland. Aus Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten und der Person Frank-Walter Steinmeier wird die Nominierung eines Bundestagskandidaten erst nach der Wahl in der Bundesversammlung erfolgen. Die dafür notwendigen Abstimmungen und Vorbereitungen werden wir zwischen den Vorsitzenden der vier Unterbezirke im Bundestagswahlkreis in den nächsten Wochen fortsetzen, um dann gut vorbereitet in die Bundestagswahl im September 2017 ziehen  zu können.“

25.10.2021, 18:30 Uhr Sitzung der SPD-SVV-Fraktion

28.10.2021, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung und Vorstandswahl des OV MItte