26 Jahre SPD in Brandenburg an der Havel

Veröffentlicht am 20.12.2016 in Unterbezirk

Einen guten Grund zu feiern hatte die SPD am vergangenen Freitag. Am 13. Dezember jährte sich zum 26. mal die Gründung der SPD Brandenburg an der Havel. Traditionsgemäß wurde zur Feier geladen, diesmal unter der Leitung des Ortsvereins Altstadt/Nord.

Viele langjährige Weggefährten, politische wie persönliche Freunde und Gratulanten fanden den Weg in die Neue Mühle, um gemeinsam auf ein spannendes und politisches Jahr zurückzublicken. In den kurzen Eröffnungsreden der Ortsvereinsvorsitzenden Anca Güntsch, dem Unterbezirksvorsitzenden Ralf Holzschuher sowie der Fraktionsvorsitzenden der SPD im Stadtparlament Britta Kornmesser wurde das Jahr 2016 rückblickend ausgewertet. In Bezug auf die anstehenden Wahlen bis 2019 resümierte Ralf Holzschuher, dass die SPD inhaltlich und gerade jetzt personell gut aufgestellt ist und dass es nun gelingen wird, ohne parteiinterne Querulanten den Wählern zu erklären, was die SPD erreichen will. Neben der Auszeichnung von Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD war es eine besondere Freude, die von Beginn an tätigen Geschäftsführer der SPD in Brandenburg an der Havel zur Traditionsfeier begrüßen zu können. Ein sehr gutes Buffett, Musik und dann Tanz rundeten den gelungenen Abend ab.

20.08.2019, 18:00 Uhr Juso Stammtisch

22.08.2019, 18:30 Uhr Sitzung des OV-Mitte