100 Prozent Zustimmung für Holzschuher

Veröffentlicht am 11.11.2013 in Landespolitik

Das Ergebnis machte auch den erfahrenen Landespolitiker Ralf Holzschuher verlegen. Alle Delegierten, die am vergangenen Samstag, in den Saal des Wohlfahrtsforums in Brandenburg an der Havel kamen, sprachen ihm ihre Unterstützung aus. Damit wird Holzschuher zum dritten Mal den Kampf um das Direktmandat im Landtagswahlkreis 17 aufnehmen. "Für mich ist das nicht nur persönlich eine tolle Unterstützung, es macht mir auch Freude mit so viel Rückenwind in die anstehenden Wahlkämpfe zu gehen. Wir Sozialdemokraten in Brandenburg wollen Verantwortung übernehmen. In der Kommue und im Land! Dafür haben wir bisher die richtigen Weichen gestellt und daran wollen wir weiterarbeiten.", so der Landtagsabgeordnete Ralf Holzschuher.

Im nächsten Jahr stehen neben der Kommunal- und Europawahl im Mai auch die Landtagswahl im September an. "Ich werde mich dafür einsetzen, dass die SPD in Brandenburg wieder die bestimmende Kraft wird. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass die SPD in Brandenburg stärkste kommunalpolitische Kraft wird und dass sie stärkste landespolitische Kraft bleibt. Ich weiß, dass ihr mich dabei unterstützt und das macht mich stolz.", so der kämpferische Innenminister in seiner Nominierungsrede.

Der Landtagswahlkreis 17 umfasst die Stadt Brandenburg an der Havel ohne die Stadtteile Görden und Plaue. Beide Stadtteile gehören zum Landtagswahlkreis 16, den Andreas Kuhnert bisher für die SPD gewonnen hat. Er wird auch 2014 erneut um die Unterstützung der Bevölkerung werben und kandidiert.

Einige Impressionen der Konferenz:

Ralf Holzschuher freut sich über sein Ergebnis.

Die Delegierten bei einer der Abstimmungen am Samstag.

Drei Delegierte aus dem Ortsverein Altstadt-Nord. Andreas Micksch, Norbert Langerwisch und Dirk Stieger.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

06.10.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des OV Altstadt/Nord

10.10.2022, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung der SPD-SVV-Fraktion

12.10.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des OV Neustadt/Wilhelmsdorf

18.10.2022, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung des OV Kirchmöser/Plaue

24.10.2022, 00:00 Uhr Bürgersprechstunde

Service

Mitglied werden

Newsletter der SPD

Meine SPD

Meine SPD

Bleib mit uns in Kontakt