SPD Unterbezirk Brandenburg an der Havel

OV Kirchmöser/ Plaue

Kirchmöser und Plaue, das sind zwei Stadtteile Brandenburgs mit langer Geschichte. Kirchmöser, ursprünglich eine kleines Dorf, entwickelte sich in den letzten einhundert Jahren erst zu einem beachtlichen Industriestandort. Dort wo einst Schießpulver produziert wurde, und wo nach dem Ersten Weltkrieg Lokomotiven vom Band liefen, hat sich auch im 21. Jahrhundert wieder viel gewandelt. Konversionsflächen der Roten Armee und Industrieruinen wurden in den vergangenen Jahren beseitigt und heute ist Kirchmöser wieder ein wichtiger Standort für Industrie und Gewerbe.

Plaue an der Havel war einst eine eigenständige Stadt. An der wichtigen Handelsstraße Magdeburg Berlin gelegen, war es stets umkämpft und bedeutende Stadt. Davon kündet das Schloss der Stadt bis heute. Die beiden Stadtteile, die schon 1952 zu Brandenburg an der Havel kamen, sind durch ihre Umland und den Wasserreichtum geprägt. Und schon Theodor Fontane begeisterte sich für die Gegend rund um die Havelseen.

Wenn Sie uns einmal bei unseren monatlichen Ortsvereinssitzungen besuchen möchten, so sind Sie herzlich eingeladen. Wir treffen uns an jedem dritten Dienstag im Monat abwechselnd in Plaue und Kirchmöser. Den genauen Ort finden sie hier: Sitzungstermine

Als Ansprechpartner stehen Ihnen der Ortsvereinsvorsitzende Carsten Eichmüller und sein Stellvertreterin Dr. Lieselotte Martius zur Verfügung.

23.10.2017, 18:30 Uhr Sitzung der SPD-Fraktion

25.10.2017, 16:00 Uhr - 25.10.2017 Sitzung der AG 60 plus zum Thema Kreisgebietsreform

25.10.2017, 16:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

07.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung des Hauptausschusses