SPD Unterbezirk Brandenburg an der Havel

Susanne Melior eröffnet ihr Bürgerbüro in Brandenburg an der Havel.

Europa

Am Donnerstag, den 09. November 2017 eröffnete Susanne Melior ihr Bürgerbüro in der Stadt Brandenburg an der Havel. Seit 2014 ist Susanne Melior eine von insgesamt vier brandenburgischen Abgeordneten im Europäischen Parlament in Brüssel und Straßburg.

Der Unterbezirksvorsitzende Ralf Holzschuher anlässlich der Büroeröffnung:

„Ich freue mich, dass Susanne Melior ihr Bürgerbüro in Brandenburg an der Havel eröffnet. So haben die Bürgerinnen und Bürger aus Brandenburg an der Havel und vom Havelland bis zum Fläming eine direkte Kontaktmöglichkeit zum Europäischen Parlament. Wie wichtig Europa ist, sehen wir auf allen politischen Ebenen und an vielen Projekten und Maßnahmen. Sehr oft prangt heut der goldenen Sternenkranz Europa, neben dem Bundes- und Landeswappen bei großen Infrastrukturprojekten an den Bauschildern. Die Europäische Union schafft die Grundlage für das friedliche Zusammenleben in unserem von Kriegen durch die Jahrhunderte gezeichneten Kontinent. Schon deshalb muss es unser gemeinsames Ziel sein, am Haus Europa gemeinsam weiterzubauen.“

Die Europaabgeordnete Susanne Melior weiter: „Meine Entscheidung für Brandenburg an der Havel und die Region Westbrandenburg habe ich ganz bewusst getroffen. Betrachtet man einmal die Wahlbeteiligung bei den Europawahlen, so war Brandenburg an der Havel 2004 mit gerade einmal 18,3 % Wahlbeteiligung fast deutschlandweit Schlusslicht. Auch 2009 mit 24,4 % und 2014 mit 36,5 % lag die Wahlbeteiligung noch relativ niedrig. Für mich bedeutet das, dass wir den Menschen Europa noch näher bringen müssen. Und dazu soll auch mein Bürgerbüro dienen, in dem meinem Mitarbeiter und ich nun einmal im Monat Bürgersprechstunden abhalten und von wo aus meine Termine in der Region koordiniert werden. “

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

13.12.2017, 18:30 Uhr Sitzung des OV Brandenburg-Mitte

13.12.2017, 19:00 Uhr Sitzung des OV Neustadt/ Wilhelmsdorf

18.12.2017, 18:30 Uhr Sitzung der SPD-Fraktion

19.12.2017, 16:00 Uhr Sitzung der AG 60 plus

19.12.2017, 18:30 Uhr Sitzung des Unterbezirksvorstandes

 

Service

Mitglied werden

Newsletter der SPD

Meine SPD

Meine SPD